Ja gibt’s denn sowas?! Die Villa Kicker gewinnen den Grundschul-Futsal-Cup 2025!
- Villateam
- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit

Heute war es endlich soweit: Die Schulmannschaft Fußball, bestehend aus einer Schülerin und 12 Schülern, machte sich - unterstützt durch Frau Mauderer und ihre Bienenklasse als Fanclub - auf den weiten Weg nach Steinau an der Straße zum diesjährigen Grundschul-Futsal-Cup.
Bereits zum zweiten Mal wurde dieser vor Ort ausgetragen, mit dabei waren zum ersten Mal auch die Villa Kicker. In insgesamt vier Spielen á 12 Minuten wurde heute das Siegerteam des Cups gesucht.
Dank einer großzügigen Spende von der Firma LUBA Care und der Apotheke am Kreuzstein war diese Teilnahme überhaupt erst möglich: Beide Sponsoren haben sofort gespendet, um unseren Kindern einen Bustransfer zu ermöglichen. Eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wäre von Maintal-Bischofsheim bis Steinau an der Straße nämlich leider nicht möglich gewesen. Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei unseren Sponsoren, der Apotheke am Kreuzstein und der Firma LUBA Care, die uns diesen Sieg ermöglicht haben!
Beim Aufwärmen noch sichtlich angespannt und aufgeregt, waren die Villa Kicker dennoch „on fire“ und hochmotiviert. Zum Glück durften sie direkt im Eröffnungsspiel ran und konnten ihre Nervosität nach wenigen Minuten erfolgreich ablegen. In einem ansprechenden Duell gegen die Mannschaft der Brüder-Grimm-Schule Steinau konnten unsere Kinder nach etwas Wartezeit (zunächst wollte das Runde einfach nicht so recht ins Eckige…) den Ball gleich dreimal einlochen und siegten mit 3:0. Unter großem Applaus der mitgereisten Fans, inklusive Sprechchören und selbst gestalteten Plakaten (Danke dafür!), wurden somit die ersten 3 Punkte eingefahren.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann gegen die Kinder der Hasela-Schule in Linsengericht rund. Und dieser Gegner durfte auf keinen Fall unterschätzt werden, da die Mannschaft ihr erstes Spiel ebenfalls souverän gewonnen hatte…
Doch gegen unsere Villa Kicker waren die Kinder der Hasela-Schule heute einfach machtlos. Ganze 4 Tore schenkten unsere Kinder der Mannschaft aus Linsengericht ein.
Doch nach dem Abpfiff ist bekanntlich vor dem Anpfiff: Unmittelbar nach dem zweiten Spiel mussten unsere Kinder erneut ran. Diesmal hieß der Gegner Hans-Elm-Schule aus Sinntal. Und wer dachte, die kurze Verschnaufpause würde ihren Tribut zollen, der kennt unsere Schulmannschaft nicht!
Unsere Kinder liefen sich erst so richtig warm. Immer und immer wieder landete der Ball im Tor der Sinntaler Mannschaft, bis nach 12 Minuten bei einem Stand von 9:0 für unsere Kicker abgepfiffen wurde.
Nun galt es, das letzte der vier Spiele ebenfalls einzutüten. Gegen die Henry-Harnischfeger-Schule aus Bad Soden-Salmünster musste unser Team als letztes antreten. Doch auch in diesem Duell zeigten sich unsere Kinder spielintelligent und selbstbewusst, sodass sie 5:0 siegten.
Am Ende gab es an diesem Tag nur ein Siegerteam: Die Villa Kicker, die mit einer beachtlichen Tordifferenz von 21:0 (!!!) den Sieg für uns einfuhren!
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren (LUBA Care und Apotheke am Kreuzstein), Anil Yalcin und Shivam Kunar (NextGen Akademie) und den mitgereisten Eltern, die unsere Mannschaft vor Ort unterstützten!
Die ganze Schulgemeinde ist unglaublich stolz auf unsere Mannschaft! Wir gratulieren Matej, Vedad, Lennox, Nebil, Rijad, Thiago, Zoé, Adnan, Malik, Semih, Adam, Aman und Emin von ganzem Herzen zu ihrer herausragenden Leistung!
Wir sind stolz auf euch!
Comments