Liebe Eltern,
der erste Schuljahresabschnitt ist geschafft und trotzdem es nur wenige Wochen waren, gab es eine Vielzahl von Attraktionen und Highlights.
Am 05.09.2023 haben wir in der Pausenhalle unsere neuen Villakinder begrüßen dürfen.
Anfangs vielleicht noch etwas ängstlich oder scheu, haben sich die Kinder sehr gut in den Schulalltag eingefunden und von unseren „alten Hasen“ kaum zu unterscheiden. Schon in der zweiten Woche stand der erste Ausflug an. Vorklasse, erster und zweiter Jahrgang hörte und schaute sich gemeinsam „Die Zauberflöte“ im Bürgerhaus an. Obwohl die Oper von Mozart recht anspruchsvoll und das Bürgerhaus sehr voll war, hat es den Kindern gut gefallen.
Die vierten Klassen haben währenddessen eifrig für die Fahrradprüfung trainiert und schließlich auch die Prüfung abgelegt. Diverse Klassenprojekte fanden außerdem statt - viele davon sind auf unserer Homepage dokumentiert. Es lohnt sich, mal reinzuschauen und wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei den Kollegen und Kolleginnen bedanken, die unsere Homepage immer wieder mit ihren tollen Beiträgen bereichern.
Kurz vor den Herbstferien fand unser Höhepunkt des ersten Schuljahresviertel statt:
Die Zirkusprojektwoche!
Bereits am 02.10. wurde das Kollegium vom Zirkusteam Zappzarap in die einzelnen Genres eingewiesen.
Wir hatten dabei ähnlich viel Spaß, wie es später die Kinder haben sollten und wir waren ebenso überrascht, welche ungeahnten Talente in den Kollegen stecken.
Die Projektwoche war für alle Beteiligten sehr anstrengend - aber wer am Freitag, 20.09., eine der beiden Vorstellung gesehen hat wird mir sicher zustimmen: ES HAT SICH GELOHNT.
Ganz herzlichen Dank an alle helfenden Hände! Ein solches Großprojekt ist nur mit einer so großartigen Elternschaft möglich.
Wir wünschen Ihnen allen schöne Ferien.
Am Montag, 30.10.2023, beginnt die Schule ganz normal nach Stundenplan.
Wir freuen uns auf den nächsten Schuljahresabschnitt, der auch wieder zahlreiche Highlights zu bieten haben wird.
Herzliche Grüße
Jana Schmidt und Simon Janson
Kommentare